Skip to main content
Allgemein

„Suche hat sich gelohnt“

By 4. Dezember 2020Juni 5th, 2021No Comments

Wir müssen heute sagen: Die Suche hat sich gelohnt und die Wahl hätte besser nicht sein können.

Wir hatten seit Jahren vor, uns ein Haus für die zweite Lebenshälfte zu bauen. Vorbereitend wurden viele Häuser besichtigt und die eine und andere Ausstellung besucht. Dieser, unser zweiter Hausbau, sollte alle Erfahrungen und Wünsche in sich vereinigen. Somit war ein hoher Anspruch von vornherein gesetzt. Dazu kam, dass wir nach einer extern erstellten Architektenplanung bauen lassen wollten. Somit fielen alle Standard-Massen-0815-Baufirmen aus. Mit Baukonzept Potsdam haben wir eine kompetente Baufirma gefunden. Bei einer Rohbaubesichtigung und weiteren Terminen mit Bauherren festigte sich diese Erkenntnis. Insbesondere in der Person des Bauleiters Herr Handreck konzentriert sich für uns diese Kompetenz.

… und wir wurden nicht enttäuscht.

Nach rund 10 Monaten Bauzeit – das ist nicht zu lang aus unserer Sicht – auch wenn viele Firmen mit kürzerer Bauzeit werben, stehen wir kurz vor dem Einzug. Wir sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Wir haben über die gesamte Bauzeit den Spaß an der Umsetzung unseres Traumes nicht verloren, haben mit Begeisterung den Bau beobachtet und sicherlich Herrn Handreck mit vielen Fragen gelöchert und manchmal sicherlich auch genervt. Es sollte eben alles perfekt werden.

Jeder, der unsere Baustelle betrat und in den verschiedenen Phasen die Ausführung unter die Lupe nahm, hat sich über die hohe Qualität lobend geäußert. Wenn das Leute vom Fach sagen, dann darf man das getrost glauben. Für uns als Bauherren war es auch die Bestätigung auf das richtige „Pferd“ gesetzt zu haben.

So gilt unser Dank neben dem erwähnten Bauleiter auch dem gesamten Team des Baukonzept Potsdam sowie ein großes Lob an alle beauftragten Partnerunternehmen (nicht Subunternehmen, das ist ein riesen Unterschied!). Die Partnerschaft stimmt, das hat die Stimmung auf der Baustelle immer wieder bestätigt. Wir wünschen Ihnen, dass es so bleibt und sie noch viele Bauherren so glücklich machen wie uns!

Familie D., Potsdam