Skip to main content
Allgemein

„Wir sind sehr zufrieden“

By 5. Dezember 2019August 4th, 2021No Comments

Ende Januar 2017 haben wir unser neues Haus in Potsdam bezogen. Für Interessenten und neue Bauherren notieren wir nun unsere Erfahrungen beim Hausbau.

Die Firma Baukonzept Potsdam erstellte unser Haus im festgelegten Zeitrahmen und zum vereinbarten Preis. Der Bau verlief weitestgehend nach Plan, abgesehen von den üblichen kleinen Hindernissen (Baugenehmigung dauerte länger, Anschlüsse Fernwärme erst nach schwierigen Verhandlungen mit dem örtlichen Versorger, wetterbedingte Verzögerung beim Außenanstrich usw.).

Der Entscheidung mit Baukonzept Potsdam zu bauen, ging eine mehrjährige Suche nach einem passenden Haus für uns voran. Wir sind dann durch eine Anzeige auf Baukonzept Potsdam aufmerksam geworden, führten mehrere Vorgespräche mit Baukonzept Potsdam, konnten einige schon realisierte Häuser anschauen und mit anderen Bauherren sprechen.

Ausgehend von dem sehr schönen Entwurf des Hauses durch Herrn Ahrens haben wir in mehreren Runden unsere individuellen Vorstellungen einbringen können. Der Dachausstieg und ein Wintergarten wurden auf unseren Wunsch hinzugefügt. Die Gespräche mit Baukonzept Potsdam verliefen sehr konstruktiv, manche unserer Wünsche waren auch nicht realistisch, aber es wurden Lösungen im Dialog gefunden. …

Die Arbeiten standen unter Leitung des sehr erfahrenen und engagierten Bauleiters Herrn Handreck. Er war jederzeit für uns ansprechbar und hatte immer alles „im Griff“. Er legt sehr großen Wert auf eine qualitativ und gestalterisch hochwertige Ausführung. Das zeigt sich beispielsweise an der Ausführung der Isolation, den Fensteranschlüssen, einer harmonischen Fassade und an der sehr gelungenen Gestaltung der Balkongitter. Bei den wöchentlichen und regelmäßigen Baubesprechungen konnten ausführlich nächste Schritte, Details und Änderungen besprochen werden, immer wurden konstruktive Lösungen gefunden. …

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedanken uns speziell bei Herrn Handreck sowie allen weiteren beteiligten Mitarbeitern.

Familie J., Potsdam